Sitemap    Impressum    AGB & Datenschutz    Home    

Jetzt Neu:

Endlich....

MATTE Schutzfolie für

MATTE Fahrradrahmen !!

 

 

 

 

 

Der ORAGUARD® 280 Lackschutzfilm.

Der ORAGUARD® 280 Lackschutzfilm ist eine hochtransparente selbstklebende Oberflächenschutzfolie.

Neben ihren hervorragenden Schutzeigenschaften ist dieser Schutzfolie auch wunderbar zu verarbeiten.

 

Diese Folie kommt aus dem Haus ORAFOL.

 

Anwendung

Die ORAGUARD® 280 ist 200µm stark.

Zum wirksamen Schutz und zur Werterhaltung lackierter Oberflächen im Automobilbereich, aber auch als Schutzfilm auf Edelstahl, Leichtmetalle oder zum Schutz von Chromteilen und anderer lackähnlicher Oberflächen wie zum Beispiel einiger Kunststoffe geeignet.

Der ORAGUARD® 280 schützt lackierte Oberflächen vor Steinschlag, Abrieb und Verkratzungen.

 

Dieser Lackschutzfilm besteht aus Polyurethan (PU).

Seine Materialdicke ( Film & Klebstoff ) beträgt ca. 200µm (0,20mm).

Die Oberfläche des transparenten ORAGUARD® 280 Schutzfilmes ist glänzend.

Ein wesentlicher Vorteil dieser Folie ist die Verarbeitung.

Er ist während der Verklebung und Verarbeitung nicht ganz so kratzempfindlich wie die 3MTM Schutzfilme SGH6 und Venture-Shield. Gerade das macht Ihn für große Flächen wie z.Bsp. bei Motorhauben zu einem Schutzfilm der ersten Wahl - übrigens auch für unser eigenes Verleger-Team.

Die Oberfläche wird durch die Folie so gut wie nicht verändert. Farben werden genauso wiedergegeben wie vor der Beklebung. Die Funktion bleibt erhalten oder wird sogar noch verbessert.

Die Folie hat bei - trockener Oberfläche- rutschemmende Eigenschaften und wirkt geräuschmindernd.

 

Dieser PU-Film ist ein äußerst flexibler und dehnbarer Lackschutzfilm mit sehr guter Anpassungsfähigkeit. Durch seine physikalische Dehnbarkeit von über 500% eignet er sich auch für 3D-Verklebungen. Dadurch ist eine Verklebung auf Rundungen und Konturen, wie zum Beispiel auf gewölbten Oberflächen möglich, also auf Griffmulden, Spiegelkappen, Stoßfänger, Motorhauben, Motorradtanks oder Chromstangen.

Durch seine etwas geringere Materialstärke hat dieser Film ein gutes Umschlagverhalten beim Umkleben von Kanten und Ecken. Er eignet sich daher auch als Schutzfolie für Ladekanten und Türeinstiege.

 

Im Gebäudebereich zum Beispiel, kann dieser Schutzfilm Türen und Türzargen aus Edelstahl oder lackiertem Holz, vor Verkratzungen schützen.

Montage

Die ORAGUARD® 280 kann sowohl trocken als auch feucht verklebt werden. Wir empfehlen eine Feuchtmontage.

 

Verkauf

Die ORAGUARD® 280 können Sie in unserem Shop als ganze Rolle oder als Meterware von der Rolle kaufen.

Sie erhalten diese Schutzfolie im Shop in drei verschiedenen Materialbreiten:  150mm,   760mm,   1520mm.

 

Andere Größen und Zwischengrößen sind auf Anfrage möglich.

 

Datenblatt: weitere technische Details zur ORAGUARD® 280 als PDF-Dokument zum Herunterladen

   144 K